•Teamwork - Für die Neugierigen, die Interessierten, oder für die Stalker... Das sind wir!•

Über uns... 

Joar. Da gibt es einiges zu erzählen...

 

Über mich muss man allerdings nicht viel wissen. Manche behaupten ich wäre manchmal ein wenig seltsam. Kann schon sein, ist aber immer Ansichtssache vom eigenen Standpunkt aus. Und bin ich in dem Fall seltsam, oder nur alle anderen? 

Was klar ist: Ich hasse es, wenn was technisches nicht funktioniert wie ich will. Geht gar nicht. Da fliegt dann auch mal ein Drucker vom Balkon der die Weltherrschaft an sich reißen wollte, oder ich brülle vom Schreibtisch aus den Hans Wurst im YouTube Video an. Bei dem funktioniert Excel nämlich, im Gegensatz zu den Vorkommnissen (ich möchte diese nicht näher beschreiben) die auf meinem Bildschirm vor sich gehen. UND WENN DER DAS KANN, KANN ICH DAS AUCH... Nicht, leider. Grundlegend, nur um das gegenüber aller potenziellen Kunden zu retten, hab ich aber kein Aggressionsproblem. Ich hab Geduld bis zum Anschlag und zurück. Außer beim Essen. Und beim Warten auf Kaffee. Aber sonst ist soweit alles gut mit mir... 

Ich mag das wenn man mal lacht. Guckt man sich die Leute morgens auf dem Weg zur Arbeit an, dann ziehen die meisten lange Fluppchen. Ich nicht. Meist ist ja auch nicht der Montag das Problem, sondern der Job. Und damit hab ich so gar kein Problem. Ich mach meine Arbeit einfach gerne. Punkt. Und dabei ist total egal ob das ein Montagmorgen, ein Freitagnachmittag, oder irgendwas drumrum ist. Arbeit, die sich nicht wie Arbeit anfühlt, ist halt geil. Bisschen perfektionistisch bin ich vielleicht. Es gibt Dinge, da kann ich mich stundenlang dran verbeißen. Bis es mir passt. Und wenn ich bis in die halbe Nacht am Computer sitze... Und da kommt dann Frau Müller ins Spiel, die den Weg zum normalen Blutdruck kennt. 

 

Frau Müller ist die Queen der Zahlen. Und ihre Geduld ist scheinbar auch unendlich. Immer wieder versucht sie mir zu erklären was Sache ist. Manchmal klappt es auch! Meistens nicht. Diese Gespräche sind herrlich. Sie fragt: “Kathi, verstehst du?“ Ich antworte: „Joar, das klingt logisch!“ Das klingt auch wirklich logisch. Allerdings klingt das oft nicht lange nach... Ich frag da Dinge auch gern 100x. Nur um dann zu hören „Hab ich dir doch gesagt, das ist genau wie bei...“ Ja, hat sie mir gesagt. Ich dachte es auch verstanden zu haben... Naja. Sie hat oft klasse Ideen. Isabella, sorry, ich muss lachen. Du weißt warum! Bei Aufträgen die alleine nicht händelbar sind (Am 10. März solltet ihr mal nach Treis fahren...) ist sie direkt am Start! Wir telefonieren täglich, ich muss wieder lachen und diesmal weiß jemand anders wieso, und tauschen uns aus. Nicht nur über Zahlen, das überfordert mich ja eh, sondern auch über unsere Hunde. Sie hat auch einen kleinen Verbrecher zuhause. Herr Müller, ich meine den Vierbeinigen! So ergibt sich auch mal eine Besprechung während dem Gassi. Da kommen ihr sowieso die besten Ideen. Und ja, ich muss eingestehen, sie läuft nicht nur ihrem Hund nach... Sondern auch mir. „BELEEEEEEGE!!! KEINE BESTELLUNG OHNE ORDENTLICHE RECHNUNG *TIEFLUFTHOL“. Gut, dass wir zwei Zuckerpuppen uns über den Weg gelaufen sind. Panik vorm Finanzamt muss ich dank Isabella nicht haben. Panik dass mir irgendwann mal langweilig wird auch nicht.

 

Das Herr Gursky Tier ist auch echt speziell. Bei Regen will er nicht raus, Schnee ist aber super und eigentlich weiß er leider dass er der König ist. Da kannste nix machen, wenn der einen so anguckt. Erziehung ist ja wichtig. Er besucht also regelmäßig die Hundeschule und benimmt sich da sowas von großartig. Das hält an bis wir das Gelände verlassen. Er ist ein total braver Hund, es hätte mich nicht besser treffen können mit dem Vogel, aber er weiß nun mal genau wie es läuft. Bei manchen Terminen ist er mit am Start und belustigt die Kunden. Auch bei Vorgesprächen macht er das ganz gerne. Sein Nähe- Distanzverhalten ist allerdings manchmal gestört. Dann sitzt er neben den Kunden wie der allerletze Sünder auf dem Weg zur Schlachtbank. Könnte er reden, er würde sagen:  „Rette mich!!! Ich bin der ärmste Hund von allen! Guck mich an! Nie gestreichelt, nie Gassi, nur im Keller, natürlich ohne Futter! Dabei kann ich so gucken wie gerade... Rette mich!“ 

Liebe Leute, er lebt wie die Made im Speck. Glaubt ihm keinen Blick. 

 

Und hier habt Ihr ein Bild von uns, die zusammen jeden Tag wuppen:


Isabella Müller

Zahlenqueen


Herr Gursky

Verbrecher 


Und ich!

Das Beste wie immer zum Schluss :D